Jahrbuch - die dummen Sprüche!


[ Forum des Abiturjahrgangs 2000 / IGS-Mainz ]


Geschrieben von JKuehl am 09. Januar 2001 20:33:13:

Als Antwort auf: Jahrbuch geschrieben von tobias am 09. Januar 2001 13:41:00:

NAJA, ich habe mir heute das Jahrbuch abgeholt.

Und ich muss sagen: die Qualität des Drucks ist recht enttäuschend.

Jetzt könnte man ja sagen: "dann machs doch besser" oder sowas.
Hatte ja meine Hilfe angeboten, wurde abgelehnt. Schade.

Was mich jedoch viel mehr berührt ist die Tatsache, daß dieses Jahrbuch die reinste Intrigenschleuder ist. Die Kommentare zu den einzelnen Leuten sind teilweise so fies und beleidigend, daß ich das nicht mehr verstehen kann.
Als wenn (fast) jedermann es nur darauf ausgelegt hätte, die anderen fertigzumachen, um seine eigene Position zu verbessern.
Ich persönlich finde das sehr schade. Ich kann es schon verstehen, wenn man jemanden nicht leiden kann, diesen dann jedoch derart runterzuputzen, finde ich einfach zum schämen!
Schon die ewig vielen sexuellen Beleidigungen (speziell bei den Frauen) und dummen derben Sprüche sind zum Kotzen. Ich bin ja selbst ziemlich versaut, aber ich weiß, wo die Grenze íst! Und solche Sachen wie "Titten- (Bitte Namen einsetzen)" finde ich einfach nur primitiv!
Für mich (Und gottseidank auch für viele andere) hatte dieses Bewertungsblatt die Funktion, den Menschen die ich ins Herz geschlossen habe, ein paar nette Worte zum Ende der Schulzeit zu hinterlassen, und nicht um die Personen, die ich nicht mochte, fertigzumachen!
Also lasst euch das mal durch den Kopf gehen, und schämt euch für das was ihr getan habt!

Alle, die jetzt eine Antwort ala "Moralapostel" "Und wer keine Kritik verträgt..." bringen will, will ich nur noch mal sagen, daß ich damit nur diese wirkliche fiesen Sachen ansprechen will, die keinerlei Kritik sind, sondern einfach nur dumme Sprüche, weil man eine andere Person nicht leiden kann, und es dieser nicht anders heimzahlen kann.

So lange Rede, hoffentlich wurde der Sinn verstanden.
Wie steht ihr dazu?





Antworten:


[ Forum des Abiturjahrgangs 2000 / IGS-Mainz ]