Re: Jahrbuch - die dummen Sprüche!


[ Forum des Abiturjahrgangs 2000 / IGS-Mainz ]


Geschrieben von Marwinho am 09. Januar 2001 22:59:26:

Als Antwort auf: Re: Jahrbuch - die dummen Sprüche! geschrieben von Mitja am 09. Januar 2001 22:17:02:

Tja, ich bin einer derjenigen, die das Jahrbuch schon in Händen halten durften. Und ich denke, es ist durchaus angebracht dieses, wie alle anderen Abiorganisationen zu kritisieren:
Diese Sprüche sind in der Tat teilweise ein erbärmliches Zeugnis, auch wenn für mich der Sinn dieser Rubrik nicht darin bestand was Nettes sondern vielmehr was Ehrliches zu sagen. Etwas, was man vielleicht schon immer mal sagen wollte, es aber nicht getan hat. Trotzdem ist es wirklich enttäuschend zu sehen wie weit einige Leute unter die Gürtellinie gehen und jegliche Art von Geschmack zu vernachlässigen scheinen. Die Schadenfreude kann unmöglich im Verhältnis dazu stehen, was so manche Bemerkung beim ein oder anderen Betroffenen auslösen mag.
Es kommt eben viel weniger daruf was man sagt, als vielmehr wie man es sagt.
Genug der Belehrungen!
Liebes Jahrbuchteam, bei all diesen Kommentaren ist mir aufgefallen, dass ich einige bei verschiedenen Leuten vermisse, die ich zuvor auf fertig ausgefüllten Fragebögen bereits gelesen habe. Wurde hier willkürlich nur ein Teil der Kommentare abgedruckt oder sind tatsächlich einige (viele??) der Listen verschütt gegangen.
Als letzten Punkt muss ich leider meine Verwunderung darüber anführen, was die enorme Dauer der Fertigstellung angeht. Was um alles in der Welt hat denn an DIESEM Jahrbuch solange gedauert?? Abschreiben und Scannen sind wirklich nur Tätigkeiten, die keinen besonders langen Zeitraum beanspruchen sollten.
Nun gut. Bei mir überwiegt im Moment eher die Freude dieses Werk in den Händen halten zu können. Danke, Abi-Jahrbuch-Team!!




Antworten:


[ Forum des Abiturjahrgangs 2000 / IGS-Mainz ]