Re: peace...


[ Forum des Abiturjahrgangs 2000 / IGS-Mainz ]


Geschrieben von vielleicht... am 22. Oktober 2000 15:23:51:

Als Antwort auf: peace... geschrieben von Ali Atilim Dörtyol am 21. Oktober 2000 19:19:44:

>ich habe viel versucht, um endlich mal mit einem Menschen zusammen zu sein, von dem ich mir erhofft hatte, dass er zu mir passt. leider scheint das nicht so zu sein. vielleicht liegt es an mir oder an den zu hohen Erwartungen die man in einen steckt. auf jeden Fall fühl ich mich nicht mehr wohl...
vielleicht sind ja Landfrauen nicht für solche Vorhaben gedacht oder haben eine andere Vorstellung was das Leben anbelangt! vielleicht ist es ja auch ein geistiger Unterschied ..., oder man passt einfach nicht zueinander.
>ich weiß, dass ich schon zum zweiten Mal mich in einer Frau getäuscht habe und letztenendes umsonst meine Energieen und materielle Werte verschwendet habe...

-->Ali, Ali, Ali...denk doch mal: vielleicht gehst Du die Sache einfach falsch an. Vielleicht führt Dein Benehmen nicht gerade dazu, dass Deine Angebetete Dich liebt. Vielleicht solltest Du niemanden versuchen zu "zwingen", sich in Dich zu verlieben. Vielleicht...

>an sich hat mich die ganze "Sache" doch ein wenig im Erfahrungschatz weitergebracht: man sollte sich doch nicht nur auf eine Frau konzentrieren wenn man andere wie Fleisch behandeln kann. Werte wie Liebe und anderes welches "kaltes Kotzen" hervoruft, sind wahrscheinlich nur in meiner Phantasie vorhanden.

-->Da scheinst Du was missverstanden zu haben: Nicht Liebe ruft bei manchen hier das "kalte Kotzen" hervor, sondern die Art, wie Du an die Sache herangehst bzw. die Art, wie Du Deine Liebe zeigst. Diese Werte sind nicht nur in Deiner Phantasie vorhanden, sie sind real, sie existieren. Diese Gefähle hat jeder. Du musst aber doch merken, dass Du selbst nicht gerade sensibel vorgegangen bist.
Und Du widersprichst Dich. Sagst erst, sicher läuft irgendwo eine Frau herum, die zu Dir passt und zu Dir gehört (die gibt es ganz bestimmt), dann sagst Du, Du hast begriffen, dass es sowas nicht gibt.
Und Frauen wollen auch nicht wie Fleisch behandelt werden - auch nicht solche, die sich so behandeln lassen. Und Du tätest ihnen etwas Gutes, nicht zu ihnen zu gehen und ihnen somit nicht noch mehr ihrer Würde wegzunehmen.

>zumindest weiss ich jetzt auch, wie fähig ich bin zu lieben. und ich weiss auch dass es irgendwo unter 6 Milliarden Menschen auch einen Gegenpol geben wird, der ebenfalls sensibel genug für ein gelungene Symbiose ist. nur das es schwer wird, weiss ich auch. immerhin habe ich zwei gravierende Missgriffe gehabt, die mich viel gekostet hat.
>Ehrlich gesagt bin ich mir es leid, ständig jemanden hinterher zu kriechen der das noch nicht mal zu schätzen weiss, wer das eigentlich tut!

--> Hinterher KRIECHEN liebt keine Frau.

Ali, ich wünsche Dir viel Glück und bitte bitte, versuche zu erkennen, was eine Frau über Deine Annäherungsversuche denkt und AKZEPTIERE.




Antworten:


[ Forum des Abiturjahrgangs 2000 / IGS-Mainz ]