ein Zivildienstleistender auf Abwegen...


[ Forum des Abiturjahrgangs 2000 / IGS-Mainz ]


Geschrieben von Grüße aus Trier am 06. Februar 2001 11:48:31:

hallo zusammen!

bin gerade in Trier in einer kleinen aber schönen Villa die zu einer sogenannten Zivildienstschule umfunktioniert worden ist. eins kann ich schon mal vorneweg sagen: Das Plattgelabere (Saarländisch) ist ein wenig gewöhnungsbedürftig aber nicht sonderlich schlimm. ein paar Rechte, Mitläufer und Linke sind auch da. also das ganze Spektrum.

Der Ausblick abends vom Marcusberg ist sehr faszinierend. Das Lichtermeer (Zeichen der Zivilisation) im Tal zu betrachten bedarf einer patriotisch-romantischen Haltung. Auch der Sonnenaufgang ist ein schönes Erlebnis. Fazit: manchmal sind es die alltäglichen DInge die einen mehr in Staunen versetzen...

Die Villa ist klein (für Villaverhältnisse) und war ein Hochzeitsgeschenk eines Grafen. Den Namen habe ich mir nicht merken können (er ist also nicht so bekannt).

Es gibt dort tatsächlich keine anderen Frauen. Wir sind eine Männerscharr von Zivilen und entsprechend niveauvoll sind meist die GEspräche. aber alles cool. die Jungs sind brav...

bis jetzt läuft eigentlich alles so, wie es laufen sollte (abgesehen von dem Thema Frauen!) und so soll es auch weitergehen. wäre schon mal wieder ein paar alte bekannte Gesichter zu sehen. das vermisse ich ein wenig in der letzten Zeit.

weiterhin gute Fahrt...




Antworten:


[ Forum des Abiturjahrgangs 2000 / IGS-Mainz ]