Re: da freut er sich... hehe


[ Forum des Abiturjahrgangs 2000 / IGS-Mainz ]


Geschrieben von ... am 01. Mai 2001 22:31:37:

Als Antwort auf: Re: da freut er sich... hehe geschrieben von Marwinho am 01. Mai 2001 17:43:20:

>Also: Was heißt es?

Wen ich das manchmal selbst wüsste. Ich weiß nur so viel, dass ich die Leutz lange nicht mehr gesehen habe (oder nur selten) und man doch einen gewissen Halt braucht. Deswegen würde ich mir nie anmaßen jemanden öffentlich und grundlos zu beleiden oder dergleichen. Also sollten es auch nicht geschehen, was meines Erachtens auch gar nicht geschehen ist. es sind nur schwierige Zeiten die hoffentlich auch mal gut enden.

Ich werde einige Zeit nicht da sein, und eins ist gewiss: ich werde das Forum und die verarmten Kommentare vermissen. auch wenn es nur für kurze Zeit ist. Vielleicht läuft es ja anders wenn ich wieder komme um das bestandene Abi unseres Nachfolgerjahrgangs zu feiern. Ich bin mir mittlerweile sicher das der einzige Reichtum den ein Mensch haben kann Freundschaft ist. Wie tiefsinnig auch diese ausfallen, so ist man nie alleine und hoffentlich auch nicht einsam. Einsam ist zwar jeder auf irgend einer Weise, jedoch kann man gemeinsam einsam sein und sich aufeinander freuen neben den Dingen in der Welt die nicht so viel Licht auf friedliche Freundschaft werfen. Es ist mir sehr viel Wert das Menschen meine Träume miterleben, jedoch macht es mich um so trauriger das dies nie so sein wird wie man es eben empfindet. Das ist der Pessimismus der mich manchmal überfällt und ein Blick in die Realität riskieren lässt und glaubt mir: In Traumwelten (Ideenwelten -->Plato) ist alles ein wenig schöner. Ich bete für bessere Tage und irgendwann werde ich auch gezwungen sein zu kämopfen für eine bessere Welt. Wenn nicht wir es tun, wer dann?

Aber die Realität holt einen schneller ein, als manch einer lieb ist. Einiges wird passieren was mich von einem Traum eines "normales" Lebens abhalten wird. Ein Leben, welches in Eintracht miteinander und irgendwo wo niemand weiß das man ein glückliches Leben führt. Genau dahin versuche ich jetzt zu flüchten um Kraft zu Tanken um endlich den Traum wahr zu machen. Denn glaubt mir: Ich sterbe für meinen Glauben. einen Glauben die Menschen in aller Welt vielleicht einies Tages verspüren werden wenn sie bis dahin nicht zerstört worden ist. Ein Glauben an eine gerechtere Welt für die viele andere Menschen gestorben und geliebt worden sind. Ich freue mich euch wieder zu sehen und werde es auch tun!!!

Meine Freunde...




Antworten:


[ Forum des Abiturjahrgangs 2000 / IGS-Mainz ]