Hamburg!


[ Forum des Abiturjahrgangs 2000 / IGS-Mainz ]


Geschrieben von Nordisch by Nature .. am 08. Januar 2001 00:37:33:

hallo Leute! hier ist mal wieder jemand, dem langweilig ist aber viel zu berichten hat. aber dazu später...

Zunächst einmal muss ich sagen das zwischen Mainz und Hamburg Welten liegen! das eine ist ein Nest und das andere ist eine Weltstadt. Jedes für sich hat seinen Reiz, jedoch sind die Perspektiven in einer Großstadt weit aus besser und vor allem vielfältiger. ich denke, Großstädte haben ihren eigenen Charme...

Die Reeperbahn ist auch cool. Wie immer eine neon-beleuchtete Straße mit vielen Accessoire. Der Fischmarkt immer noch multikulturell und ein wenig linkes Gemeinwesen vorhanden. Friedlich (zumindest das was ich gesehen habe) und interessant und immer wieder die U-Bahn. Aber das ganz besondere an Hamburg:
Die Luft!!

Diese Stadt ist eine der Handelsmetropolen in Europa und ist eine Medienstadt obendrein! Sie hat viele Gesichter und lässt das auch zeigen. aber insgesamt ist die Stadt sehr angenehm.
Was wahrscheinlich für viele nicht in Frage kommt ist ein Abstecher nach Hamburg-Altona. Viele Künstlercafés und Szcenekneipen, viele gutschmeckende und vor allem orientalische Imbissstuben(?), und das aller Wichtigste: eine warme Austrahlung die diesen Stadtteil umhüllt (zumindest augenscheinlich).

Und, was ging in Mainz so? auf jeden Fall bleibt Mainz meins!

:-) peace...




Antworten:


[ Forum des Abiturjahrgangs 2000 / IGS-Mainz ]