Re: Depressionen


[ Forum des Abiturjahrgangs 2000 / IGS-Mainz ]


Geschrieben von HelpMe am 21. November 2000 18:18:51:

Als Antwort auf: Depressionen geschrieben von HelpMe am 20. November 2000 23:29:41:

Danke, ich weiß das zu schätzen. Allerdings sind alleine heute wieder einmal mehr Probleme auf mich zugekommen, wie ich verkraften kann.
Jetzt fehlen nur noch 2 Dinge, und ich bin ein gebrochener Mensch.
Doch auf eins kann ich mich verlassen: eines dieser Dinge wird nicht eintreten, denn der Mensch, den ich liebe, liebt mich genauso sehr wie ich ihn. Und das ist das einzige, was mir im Moment die Kraft gibt.
Auch wenn manchmal alles schief läuft, alles Unglück der Welt an einem Tag auf einen herabstürzt, so weiß ich doch, daß ich mich auf diesen Menschen absolut verlassen kann.
Bloß, wenn selbst dieser Mensch in solch einer schweren Zeit für mich keine Zeit hat, dann beginne ich doch langsam zu zweifeln, ob ich durch meine momentane Verfassung nicht selbst dazu beitrage, diese Beziehung zu zerstören und mir damit eines der beiden Dinge zu nehmen, die mir im Moment noch etwas bedeuten!
Freundschaft ist es jedenfalls im Moment nicht mehr, weil ich nie gedacht hätte, von Freunden so sehr gelinkt zu werden, wie mir dies in den vergangenen Tagen passiert ist.

Ich befinde mich gerade wieder einmal in einer Umbruchsphase meines Lebens. Alte Bande zerbrechen, und ich weiß, daß ich in nächster Zeit wieder einmal einen ziemlichen Partyexzess feiern werde, bei dem ich die ganze Scheiße vergessen kann... Doch für wielange?







Antworten:


[ Forum des Abiturjahrgangs 2000 / IGS-Mainz ]