noch eine Zugabe...


[ Forum des Abiturjahrgangs 2000 / IGS-Mainz ]


Geschrieben von wer wohl am 18. Oktober 2000 00:33:27:

die beste daily-soap ist nunmal das Leben. das schöne bzw. verhängnisvolle daran ist, dass man den Ausgang nie vohersagen kann. man lebt den Moment und baut für die Zukunft und erinnert sich manchmal an das, was im Leben einem schmerzliches oder herzliches wiederfahren ist. einiges lernt man, manches nimmt man aus längst vergangen Tagen mit. einiges möchte man vergessen, anderes wieder aufleben lassen.
Letzten endes sind wir alle nur Spielfiguren die auf dem Schachbrett des Lebens zu überleben versuchen. Mal ist man erfolgreich, dann wieder nicht. Mal hat man eine Pechstrene, mal hält man das Glück in der Hand, usw. es ist unerheblich, wieviel man hat oder was man zeigen kann wenn man zufrieden ist mit dem was man hat, mit sich selbst und seiner Umwelt. Es gibt arme Menschen in dieser Welt, die wahrlich nichts haben. aber sie teilen ihre Sorgen und sind mit dem zufrieden was sie haben. sie lachen mehr miteinander. Ein Mensch der viel Geld und Besitz hat, der ist immer unzufrieden und möchte immer mehr haben. außerdem lacht er nicht aus Freude mit Menschen, sondern über sie.
Ich weiss das wir in keiner perfekten Welt leben, geschweige denn jemals leben werden. Ich weiss auch, dass das Leben nie einfach sein wird...
aber eins weiss ich sicherlich: wenn du einen Menschen zum lachen bringen kannst, dann hast du schon einiges dazu beigetragen das diese Welt besser wird.

Fragt mich jetzt bitte nicht, warum ich auf diese Gedanken gekommen bin. es ist eigentlich auch egal, da ich gerne sage, was ich fühle. auch wenn die kommende Zeit nicht so laufen mag wie man möchte, und einiges vielleicht nicht passieren wird was man sich erhofft, so glaube ich immer noch an das was uns zu Menschen macht: Hoffnung, Mitgefühl und Liebe...

In diesem Sinne

Peace

P.S.: ...




Antworten:


[ Forum des Abiturjahrgangs 2000 / IGS-Mainz ]